Monatsrückblick Juli 2022

Kois im Teich

Der Juli war vollgepackt mit Terminen und dann wurden fast alle Verabredungen und Treffen verschoben: wegen Corona. Also haben wir liebe Kunden besucht, gute Gespräche geführt und uns selber auch etwas Gutes getan und neue Gartenmöbel gekauft.

Besuch bei unserem Hersteller für outdoor Möbel.

Es ist brütend heiß an dem Tag im Schwarzwald. Da wir selber auch neue Gartenmöbel brauchen halten wir durch. Außerdem sind wir auch fündig geworden. Ein schönes Model das bei Wind, Regen und Schnee draußen bleiben kann. Dazu ist der Stuhl auch noch stapelbar.

outdoor Stapelstuhl

diese Stühle aus Metall sind auch sehr bequem und kamen in Betracht

Restaurant Biereck im Hotel Munde, ein Leuchtturm Projekt in Hofstetten im Kinzigtal / Schwarzwald

Familie Streit hat zwischen Prechtal, Biederbach und Hofstetten im Schwarzwald einen Ort geschaffen, an dem sich nicht nur Gäste aus der Region treffen. Seminar-Teilnehmer aus ganz Deutschland sollen sehen, wie schön es auf der Biereck und im Kinzigtal ist.

Edgar – Restaurant Chef im Biereck
eine gemütliche Ecke im Restaurant Biereck am Kachelofen

Im Oktober 2021 wurde der Probebetrieb gestartet.

Hotelzimmer im Hotel Munde im Kinzigtal

41 Hotelzimmer stehen im Seminarhaus zur Verfügung. Die hochwertige Ausstattung mit Echthölzern, Glas, Fußbodenheizung und Balkon ist beeindruckend.

Der flexibel nutzbare Seminarraum samt Teeküche ist vom großen Saal für 200 Personen bis hin zum kleinen Besprechungsraum durch mobile Wandelemente in der Größe variabel.

 

Auf der Durchreise zu einer Kundin im Schwarzwald machen wir einen Zwischenstopp und staunen nicht schlecht

Kois in wunderschönen Farben, circa einen Meter lang

Kois sind Zuchtkarpfen. Wir haben die traumhaft schönen Exemplare im Saunapark des Hotels Ödenhof in Baiersbronn-Mitteltal entdeckt

Fischteich mit Kois im Saunapark des Hotels Ödenhof

Der Eigentümer des Ödenhofs, Herr Singh züchtet die prächtigen Fische. Der Anblick ist sehr beruhigend ..

Saunapark im Ödenhof

ein Highlight in der Saunalandschaft

Sauna Blockhaus im Saunapark

Einen besonders schönen Tag im Schwarzwald habe ich hier am 12. Juli im 12-von-12-Format verbloggt

BUCHTIPP

Wie man Freunde gewinnt“ von Dale Carnegie

ein tolles Buch wenn man mehr über das eigene Verhalten erfahren möchte und über das von Kindern, Kollegen und Mitmenschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert